Oktoberfest: 20 Jahre Wiesn-Einsatz der Pedalhelden

Oktoberfest: 20 Jahre Wiesn-Einsatz der Pedalhelden

Liebe Münchnerinnen und Münchner, liebe Oktoberfestgäste,

mit den großen Wiesn-Klassikern wie Krinoline und Tobogan können wir natürlich nicht mithalten! Aber immerhin feiern wir mit unserem 20. igsten Wiesn-Einsatz dieses Jahr ein kleines Jubiläum.

1997 standen wir Pedalhelden mit den ersten 5 modernen Rikscha-Taxis direkt am Esperanto-Platz und Wiesnhaupteingang und boten unser umweltfreundliches Wiesn-Taxi erstmalig an!

Eine meiner ersten Fahrten: Ein angetrunkens Pärchen springt hinten in meine Kiste. Die frische Münchner Luft im Rikscha-Mobil tat der Lady gar nicht gut! Nach einigen Metern wurden meine Wadln von hinten nass. Geht ja gut los, dachte ich! Das halbe Hähnchen war an der nächsten Tankstelle mit Hochdruck schnell runtergespritzt. Mit Druck auf den Pedalen gings weiter in die lauschige Wiesn-Nacht. The show must go on! Bis heute. Allerdings sitze ich selbst nicht mehr auf dem Bock und beobachte das Rikscha-Treiben schmunzelnd. Respekt an mein Team! Durchhalten! Und denkt dran: Nach der Wiesn ist vor der Wiesn!

Zum diesjährigen Oktoberfest haben wir nun 70 moderne Rikscha-Taxis am Start, teilweise bereits mit E-Pedelec-Motoren. Unser sogenanntes Rikscha-Mobil ist unser eigenes Produkt. Wir sind stolz darauf,  dieses in Zusammenarbeit mit einer Münchner Schlosserei selbst in Handarbeit zu fertigen.

Wir freuen uns auf eine friedliche und sichere Wiesn!

Ein herzliches Wiesn-Prost!

Dominic Staat

hier ein kleiner Bericht über 20 Jahre Wiesn-Rikscha-Taxi in der BR-Abendschau vom 26.9.2016; bei Minute 13:12 geht`s los

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/alles-was-bayern-bewegt-304.html

 

 

1 Kommentar

  1. …ich fahre schon seit vielen Jahren nach dem Wiesn-Besuch bei Euch mit! Es hat seinen Preis, aber auch seinen Reiz. Ich wünsche Euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die nächsten 20 Jahre! Max aus Neuhausen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube